HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

August 2019
8.2019
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Eine als Waldgeist verkleidete Person auf Stelzen inmitten von Besucherinnen und Besuchern des Tiergartenfestes

Walkacts beim Tiergartenfest bringen Kinder zum Staunen

© Tim von Stamm

Tier・garten・fest 2019

Im Herbst gibt es im Tier・garten in Hannover ein Fest.
Der Name von dem Fest ist: Tier・garten・fest.
Das Fest ist am 12. Oktober 2019.
Das Fest ist für Kinder und Erwachsene.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Das Tier・garten・fest ist 1 mal im Jahr.
Das Tier・garten・fest ist immer am 2. Samstag im Oktober.
In diesem Jahr ist das der 12. Oktober 2019.
Das Tier・garten・fest beginnt um 1 Uhr mittags.
Das Tier・garten・fest gibt es seit über 40 Jahren.

Was ist das Tier・garten・fest?

Das Tier・garten・fest ist ein Dankeschön.
Der Tier・garten bedankt sich bei den Kindern.
Die Kinder haben nämlich viele Eicheln gesammelt.

Eicheln sind besondere Nüsse.
Die Eicheln kommen von den Eichen.
Das ist eine bestimme Baum・art.

Und die Kinder haben Kastanien gesammelt.

Kastanien sind besondere Nüsse.
Es gibt auch Ess・kastanien.
Die kann man essen.

Die Kinder haben die Nüsse für die Tiere gesammelt.
Die Tiere essen die Nüsse nämlich besonders gerne.

Was passiert beim Tier・garten・fest?

Das Tier・garten・fest ist am 12. Oktober 2019.
Das Tier・garten・fest beginnt um 1 Uhr mittags.

Die Kinder bringen ihre Nüsse mit zum Tier・garten・fest.
Da geben die Kinder die Nüsse einem Mitarbeiter.
Dann gibt ein Mitarbeiter den Kindern eine Baum・scheibe.
Die Baum・scheibe ist der Eintritt zum Tier・garten・fest.
Die Kinder können dann kostenlos zum Tier・garten・fest.
Kinder ohne Baum・scheibe zahlen 1 Euro Eintritt.
Erwachsene zahlen 2 Euro Eintritt.

Beim Tier・garten・fest gibt es viele Aktionen.
Diese Aktionen gibt es zum Beispiel:

  • Wald・rallye.
    Das ist ein Quiz im Wald.
  • Walk・acts.
    Das sind Menschen in Kostümen.
    Die Menschen laufen durch den Tier・garten.
  • Pony・reiten.
  • Kinder・zirkus.

Wie komme ich zum Tier・garten・fest?

Sie können mit der Bahn zum Tier・garten・fest fahren.
Das geht mit der Stadt・bahn・linie 5.
Die Halte・stelle heißt: Tiergarten.

Termin(e): 12.10.2019 
von 13:00 bis 18:30 Uhr
Ort

Tiergarten

  • Tiergartenstraße 117
  • 30559 Hannover