Information in English

Hannover Living - Stadtteiltipps

Südufer

Pier 51

Entspannen am See: Das Pier 51 eignete sich perfekt für einen Zwischenstopp beim Maschseebummel.

Direkt am Ostanleger / Altenbekener Damm gelegen, verfügte das Pier 51 nicht nur über eine traumhafte Außenterrasse mit einzigartigem Blick auf den Maschsee, sondern auch über kuschelige Strandkörbe und einen gepflegten Biergarten. Unter dem Motto "Klein und Fein" wurde das Pier 51 mit einigen ruhigen Programmpunkten und Aktionen zu einer Stelle des Wohlfühlens beim Maschseefest Hannover.

 

Pier Garten – Ort zum Entspannen

Handgemachte Livemusik, DJ’s mit lateinamerikanischem Sound und vieles mehr standen auf dem Programm. Im Angebot: BBQ mit Pulled Duck / lokale Biere (Gilde, Becks, Brauhaus), alkoholfreie Getränke sowie Wein, Cocktails etc. Der Pier Garten hatte täglich ab 12 Uhr sowie sonntags schon ab 11 Uhr geöffnet.

 

Programm:
Jeden Mittwoch von 18 bis 22 Uhr - IT’S ME *Little Band With A Big Sound *
Jeden Freitag von 18 bis 23 Uhr - SALSA MEETS SWING *mit DJ Sergio *
Jeden Samstag von 18 bis 23 Uhr - HÖREN UND GENIESSEN *mit DJ*
Jeden Sonntag von 11 bis 16 Uhr - BOURBON SKIFFLE COMPANY Jazzfrühschoppen

Pier Restaurant – der Ort zum Geniessen

Das Pier 51 Restaurant bot täglich ein umfangreiches Angebot à la carte. Das Pier Restaurant war täglich ab 12 Uhr geöffnet! Und das gab`s nur zum Maschseefest:

Überraschungsmenü für 2 Personen:

  • 3 Gänge, dazu korrespondierende Weine, eine Flasche Wasser 0,75 l, plus Espresso & Co
  • 89,- € für 2 Personen
  • Tischbestellungen nur mit Anmeldung per Tel.: +49 511 - 807 1800

Pier Island – der Ort zum Entschleunigen

Pier Island – hier war der See der Star! Ca. 150 m weiter südlich vom Pier 51 entsteht eine Freitreppe zum See. Im Liegestuhl mit einem wunderbaren Blick auf den See konnte man den Stress des Alltags vergessen. Ein leckerer Cocktail oder ein Weinchen gehörten natürlich in dieser ruhigen Atmosphäre dazu. Jeden Freitag wurde ein Barkeeper aus den verschiedensten Locations in Hannover eingeladen. Im Gepäck seine Lieblingsdrinks.