01.08. bis 19.08.18

Information in English

Hannover Living - Stadtteiltipps

Zuletzt aktualisiert:

Kinderschminken auf der Kinderwiese © HMTG

Kinderschminken auf der Kinderwiese

Rückblick

Kinderwiese

Jede Menge erleben konnten die kleinen Besucher auf der Kinder­wiese zwischen der Seufzerallee und dem Karl-Thiele-Weg.

Natürlich hatten auch die Kleinsten ihr eigenes Programm: Auf der großen Kinderwiese an der HDI-Arena lud die Xiè-Xiè Freizeit- und Erlebnispädagogik zu tollen Mitmach-Aktionen ein. Von freitags bis sonntags sowie mittwochs (außer am 2.8.) eröffnete sich dort von 14:00 bis 19:00 Uhr eine Spaßwelt für alle Spiel- und Bastelbegeisterten. Schminkstand, Bastelstationen, Riesenmemory, Hüpfburg und Bobbycar-Parcours für die Kleinen - Strandliegen und Kaffee für die Großen.

Jeden Mittwoch konnten gemeinsam mit der Kinderyogaschule KIYO tolle Übungen ausprobiert werden. Zudem sorgten das Duo Einfach Riesig, Monsieur Momo und Clown Fussel unter der Leitung vom Kulturzentrum Pavillon für ausgelassene Stimmung.