Information in English

Zuletzt aktualisiert:

Rückblick

Maschsee Bühne Nordufer

Eine musikalische Weltreise: Hier bestimmen internationale, aber auch lokale Rhythmen das musikalische Geschehen.

Maschseefest Hannover © HVG / Münkel

Maschsee Bühne - Maschseefest Hannover

Insgesamt begeisterten an den 19 Tagen rund 90 Bands, Chöre und Musiker, über 20 DJs sowie rund 50 Kleinkünstler und Walkacts das Publikum an den Ufern des Maschsees.

Den musikalischen Auftakt am Nordufer machte traditionell radio ffn mit Namika und Stefanie Heinzmann am ersten Festwochenende. Am zweiten Festwochenende enterte Antenne Niedersachsen mit Marquess die Maschsee Bühne. RADIO 21 gestaltete mit Diana Babalola, Mariuzz, reejoy und Hellfire das letzte Wochenende.

An den anderen Programmtagen gab es wieder eine tolle Mischung aus lokalen und internationalen Highlights. Karibische Lebensfreude, afrikanische Energie und brasilianische Dynamik brachten ein besonderes Flair ans Nordufer. Ein besonderes Highlight war die 12köpfige kubanische Frauenband ZULEMAX, die alle Besucher vor der Bühne bis in die Seitengänge zum Tanzen brachte. 

Jetzt vormerken: Das nächste Maschseefest findet vom 31. Juli bis zum 18. August 2019 statt.