Information in English

Zuletzt aktualisiert:

Kinderschminken auf der Kinderwiese © HMTG

Kinderschminken auf der Kinderwiese

Westufer

Kinderwiese

Jede Menge erleben konnten die kleinen Besucher auf der Kinder­wiese zwischen der Seufzerallee und dem Karl-Thiele-Weg.

Wer gerne bastelt, schneidet, klebt und klettert, Schminkgesichter und chillige Liegestühle mag, wer gern mit Kuscheltieren knuddelt, leckeres Eis verspeist, das Tanzbein schwingt, rätselt und spielt, hüpft und tobt war auf der bunten Kinderwiese genau richtig aufgehoben! Mit wechselnden Programmpunkten war freitags bis sonntags, sowie mittwochs von 14 bis 19 Uhr für alle Spiel- &  Bastelbegeisterten jeder Altersklasse etwas dabei.

An allen elf Veranstaltungstagen war das beliebte und fantasievolle Kinderschminken und ganz viel tolle Spielsachen im Zelt und draußen dabei. Die kleinsten Gäste fühlten sich im Kuscheltierpool zwischen Kissen und Stofftieren mehr als pudelwohl. Erwachsene kamen im Punkto Entspannung in den bunten Standliegen voll auf ihre Kosten. Außerdem gab es Hüpfpferde und Bobbycars. Eis in diversen Sorten gab es von Kuhlmanns Hof im Eispavillon. Außerdem wurden Kaffee und weitere Leckereien aus dem Knusperhäuschen angeboten.