01.08. bis 19.08.18

Information in English

Hannover Living - Stadtteiltipps

Zuletzt aktualisiert:

Maschseefest 2017

Am Nordufer unterwegs

Hier finden Sie alle Walk Acts, die auf dem Maschseefest unterwegs sind und für gute Stimmung sorgen. 

03.08.2017 - 19:00: KulGong - Special Transports
Der Transport einer knautschigen und widerspenstigen Kugel auf einem Handkarren entpuppt sich als ganz besondere Herausforderung und wird zum turbulenten Spiel!

05.08.2017 - 15:30 Uhr: Gina Ginella  „Die Badenixe“
Mit Schwimmflossen und Schnorchel ausgestattet, ist Clownin Gina in Urlaubsstimmung. Nur hat sie beim Schwimmen die Orientierung verloren. Wo, bitte, geht’s zurück an Land?

05.08.2017 - 15:30 Uhr: Frau Dunkel in Fußballstimmung
Fußball ist ihre Leidenschaft und damit steckt sie alle Besucher an. Ihr Tor hat sie immer dabei und lädt gerne zu gezielten Frei-Schüssen ein. Schabernack mit Frau Dunkel. 

06.08.2017 - 15:00: Ginella Stracciatella
Das Eis ist alle, die Eismaschine ist kaputt. Was macht’s! Die zauberhafte Ginella Stracciatella versteht es, ihr Publikum in ihre eigenwillige Welt zu entführen und zu verzaubern.

06.08.2017 - 15:00 Uhr: Frau Dunkel in Fußballstimmung
Fußball ist ihre Leidenschaft und damit steckt sie alle Besucher an. Ihr Tor hat sie immer dabei und lädt gerne zu gezielten Frei-Schüssen ein. Schabernack mit Frau Dunkel.

08.08.2017 - 19:00: Die Party-Ambulanz
Schwester Daisy Drüse und Schwester Salmonella verbreiten als mobile Party-Ambulanz mit ansteckender Fröhlichkeit, Gesang und Stepptanz ganz rezeptfrei gute Laune.

10.08.2017 - 19:00 Uhr: Die Stewardessen
Die Senkrechtstarterinnen skurriler Situationskomik haben für jeden Passagier ein offenes Ohr und nicht ernstzunehmende Ratschläge.

12.08.2017 - 15:30 Uhr: Andy Clapp
Mit britischem Charme und viel Humor vollbringt der Meister der Zwischentöne mühelos kleine und große Wunder. Gegenstände verschwinden zu lassen oder Geld herzustellen, das ist kein Problem für Andy Clapp. Er ist ein Alleskönner, der mit Augenzwinkern sich und sein Publikum auf den Arm nimmt.

12.08.2017 - 15:30 Uhr: Flammenca
Feurig fröhlich zwischen Siesta und Fiesta: Die temperamentvolle Südländerin in ihrem feuerfesten Kleid (wegen der inneren Glut!) zaubert mit einem Augenaufschlag ein mediterranes Lebensgefühl, wirft feurige Blicke in die Runde und inszeniert am Tisch schon mal einen kleinen Stierkampf. 

15.08.2017 - 19:00 Uhr: Die Party-Ambulanz
Schwester Salmonella und Schwester Daisy Drüse betreuen alle wie Privatpatienten: individuell, zuverlässig und präzise! Mit Notfallkoffer und großer Kontaktfreude versorgen sie die Gäste mit hochdosierter Medizin Comedy! 

17.08.2017 - 19:00 Uhr: Comedy Kellnerin Lady Arabica
Die charmanteste Cappuccino Hostess nördlich der Alpen wird von einer Kellnerin begleitet, für die Entertainment und Service keine Gegensätze sind!

19.08.2017 - 15:30 Uhr: Retörn of the Bett-Män
Aus dem Krankenhaus ist Opa Havelman durch einen fingierten Feueralarm entkommen, um nun mitsamt seiner kleinen Frau Hedwig und einem stets besoffenen Steuermann in Richtung Karibik zu entfliehen – und landet erst mal beim Maschseefest.

19.08.2017 - 15:30 Uhr: Trottellumme – Komische Badegäste
In dieser Bademodenschau geben alternde Damen noch einmal ihr Bestes, sind mal scheu und schüchtern, dann wieder draufgängerisch wie in jungen Jahren. Bewaffnet mit Picknickkorb, Decke und was Mann oder Frau sonst noch braucht, erobern sie den Maschsee für sich. Maskentheater Trottellumme. 

20.08.2017 - 15:00 Uhr: Vegetable Nannies
Liebevoll umsorgt werden Tomaten, Zucchini, Kürbisse oder Bananen. Aus großen Augen schauen sie in die Welt, sind immer durstig und möchten gestreichelt werden. Ein zärtlicher Walkact-Spaß aus England, der zum Streicheln, Schaukeln und Füttern von Gemüse einlädt. Da werden uralte Instinkte wachgerufen.

20.08.2017 - 15:00 Uhr: Alma Holladrio
Alma hat das Jodeldiplom erworben und möchte alle von ihrem Können überzeugen. Was nur teilweise gelingt, denn ihre Kuh Rita wartet mit ganz anderen Tönen auf. Sie möchte endlich gemolken werden. Ein deftiger Spaß mit Clownin Gina Ginella.