01.08. bis 19.08.18

Information in English

Hannover Living - Stadtteiltipps

Crazy Crossing © HVG / Kevin Münkel

Crazy Crossing

Rückblick

Das zweite Wochende mit Antenne Niedersachsen

Danke für tolle Tage: Das Team von Antenne Niedersachsen präsentierte das zweite Wochenende auf der Maschsee Bühne.

Samstag: Matze Knop & Party mit Antenne Niedersachsen

Das zweite Fest-Wochenende auf der Maschsee Bühne gehörte Antenne Niedersachsen. Am Samstag, 12. August startete das Warm-Up mit Antenne Niedersachsen-Moderatorin Kaya Laß. Später stand als Live-Act Comedian Matze Knop auf der Bühne. Anschließend gab es die Antenne Niedersachsen Aftershow-Party.

Sonntag: Crazy Crossing

Der Startschuss für das traditionelle Funbootrennen Crazy Crossing von Antenne Niedersachsen fiel am Sonntag, 13. August. Wenn die Teilnehmer in ihren selbstgebauten Vehikeln versuchten, das rettende Ufer zu erreichen, blieb kein Auge trocken – und oft auch kein wagemutiger „Crosser“. Die selbstgebauten Vehikel werden jedes Mal mit viel Liebe zum Detail entworfen. Zum Untergehen sind sie eigentlich viel zu schade...

Sieger: Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen

Sieger war die Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen, die mit einer starken Mannschaft an und einem schnellen Boot an den Start ging. Am Ende waren sie nicht nur die schnellsten, sondern konnten auch mehr Extra-Punkte ergattern. Die Jury um Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, Fußball-Tainer Mirko Slomka und Karl-Heinz Banse vom Landesfeuer­wehrverband Niedersachsen zeigte sich beeindruckt. Für die Sieger gab es ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro. Infos und Impressionen zum  Crazy Crossing 2017 finden Sie auf der Website von Antenne Niedersachsen.