Niedersächsisches Studienkolleg

Deutsch-Kurs für Geflüchtete

Das Niedersächsische Studienkolleg bietet vom 1. Juli bis zum 30. September einen kostenlosen Deutsch-Kurs für Geflüchtete an.

Das Niedersächsisches Studienkolleg bietet einen Deutsch-Kurs für Geflüchtete an.

Die Kurse sind geeignet für alle, die studieren möchten, aber noch nicht über ausreichende Sprachkenntnisse verfügen. Sie sollten aber schon gute Grundkenntnisse (A2-B1) mitbringen. Neben Deutsch-Unterricht wird es auch Unterricht in Landeskunde geben. Die Kurse über 12 Stunden pro Wochen finden vom 1. Juli bis zum 30. September jeweils an drei Vormittagen statt. Veranstaltungsort ist:

Niedersächsisches Studienkolleg
Am kleinen Felde 30
30167 Hannover

Anmeldung und Information

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es auf www.stk.uni-hannover.de/de/kursteilnahme/kursangebote-fuer-gefluechtete/sommerkurs-deutsch-ab-niveau-b-1.

Videos

Leibniz Universität auf wissen.hannover.de

Videos der Leibniz Universität Hannover auf dem Videoportal der Initiative Wissenschaft Hannover.

lesen

(Veröffentlicht: 15. Juni 2022)