HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Sanierungsarbeiten

Ausbesserung des Gehwegs am Rudolf-von Bennigsen-Ufer

An der Ostseite des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers wird seit dem 13. Mai bis voraussichtlich Ende Mai ein parallel verlaufender Gehweg zwischen dem Spielplatz am Funkhaus und dem Altenbekener Damm saniert. 

Die sogenannte wassergebundene Decke ist durch jahrelange Beanspruchung abgenutzt worden. In drei Teilstücken werden jeweils die oberen fünf bis zehn Zentimeter Deckschicht abgetragen und durch einen neuen Belag ersetzt. Die Kosten für die Maßnahme liegen bei 18.000 und 20.000 Euro.

Sanierung in drei Abschnitten

Begonnen wurde mit dem Abschnitt Kinderspielplatz bis Geibelstraße. Im Anschluss wird von dort das Stück bis Höhe Bismarckschule bearbeitet. Zum Schluss folgt der Abschnitt bis zum Altenbekener Damm.