Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bauarbeiten

Sperrung an der Sallstraße/Ecke Marienstraße

Auf der Sallstraße und der Marienstraße werden während der Sommerferien und im August Fahrspuren gesperrt. Grund sind Bauarbeiten für den Brandschutz an der U-Bahnstation.

Verkehrsbarke mit dem Verkehrschild "Durchfahrt verboten" © LHH (Neue Medien)

Vollsperrung

Auf der Sallstraße (vor Eingang Henriettenstift) sollten vom 26. Juni bis zum 7. Juli zwei von drei Fahrspuren Richtung Hauptbahnhof gesperrt werde. Die Arbeiten konnten allerdings vorzeitig fertiggestellt werden, so dass die Sperrung bereits am 30. Juni aufgehoben werden konnte. Lediglich für die Radfahrer gibt es noch Behinderungen. Auf der Marienstrasse (vor Bäckerei Steinecke) werden ab dem 16. August für ca. zwei Wochen zwei von drei Fahrspuren Richtung Braunschweiger Platz gesperrt.

Bauarbeiten für den Brandschutz der U-Bahnstation

Zwei so genannte Trockenlöschleitungseinspeisepunkte, mit denen die Feuerwehr im Falle eines Einsatzes das Löschwasser direkt in die U-Bahn-Stationen leiten kann, sind an der Ecke Sallstraße/Marienstraße defekt.. Die beiden Leitungen, einmal vor dem Eingang zur Diakonie Henriettenstift, einmal vor der Bäckerei Steinecke, müssen aus Sicherheitsgründen umgehend erneuert werden. Hierfür ist es notwendig, bis zu fünf Meter tief auszuschachten, um die Leitung vom Einspeisepunkt (Brüstung der Abgänge) bis zum Einführungspunkt in das U-Bahn-Bauwerk zu erneuern.

(Veröffentlicht: 22. Juni 2017, aktualisiert: 30. Juni 2017)