Handball

Jens Bürkle neuer Trainer der Recken

Drei Wochen vor Beginn der neuen Saison wurde Jens Bürkle von TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton offiziell als neuer Trainer der Recken vorgestellt.

Jens Bürkle und TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton

Nach der Saison ist vor der Saison: Obwohl die kommende Spielzeit offiziell erst am 1. Juli losgeht, stellte die TSV Hannover-Burgdorf ihren zukünftigen Trainer Jens Bürkle bereits den Medienvertretern der niedersächsischen Landeshauptstadt vor. "Jens bringt ein sehr spannendes Paket mit und ich freue mich, dass ich seine weitere Entwicklung als Trainer nicht mit dem Fernglas verfolgen muss, sondern direkt erleben darf", erklärte Geschäftsführer Benjamin Chatton. Bürkle, der sich zurzeit noch auf Wohnungssuche in Hannover befindet, freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit seinem zukünftigen Team. "Jeder möchte gerne in der stärksten Liga der Welt arbeiten. Ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht."

Neuer Co-Trainer in Sichtweite

Bei der Suche nach einem Co-Trainer für Jens Bürkle sind die Recken nach Aussage von Chatton in finalen Gesprächen: "Wir hoffen, dass wir möglichst zeitnah eine Lösung präsentieren können. Wichtig ist dabei, dass diese Person sehr gut mit Jens zusammenarbeitet und eine gewisse Harmonie besteht, in der aber auch kontrovers diskutiert werden kann." Spätestens bis zum Start in die Vorbereitung am 13. Juli wollen die Niedersachsen auch in dieser Personalie Klarheit geschaffen haben.

(Veröffentlicht am 9. Juni 2015)