Engagement

Staatsoper Hannover spendet an die SyrienHilfe e.V.

Über 27.000 Euro hat die Staatsoper Hannover beim Benefizkonzert am Pfingstmontag zugunsten des gemeinnützigen Vereins gesammelt. 

Staatsoper Hannover

Die genaue Höhe der Spenden beträgt: 27.492,10 Euro. Die Summe setzt sich aus Eintrittsgeldern, dem Verkauf von Merchandise-Artikeln der Staatsoper sowie einer zusätzlich platzierten Spendenbox zusammen. Die Staatsoper Hannover dankt allen Spenderinnen und Spendern und betont das Engagement der drei Dirigenten – Generalmusikdirektorin Karen Kamensek und die beiden ersten Kapellmeister Mark Rohde und Benjamin Reiners – und des Niedersächsischen Staatsorchesters, ohne die diese Summe nicht zustande gekommen wäre. Sie wurden am Pfingstmontag, 16. Mai mit minutenlangem Applaus und Standing Ovations vom begeisterten Publikum belohnt.

SyrienHilfe e.V.

Die Mitglieder des SyrienHilfe e.V. leisten vorrangig innerhalb Syriens, aber auch in den Nachbarländern Libanon und Türkei humanitäre Hilfe und Nothilfe für die syrischen Geflüchteten, unterstützen oder realisieren verschiedene Selbsthilfe- und (Aus-)Bildungsprojekte und kümmern sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten um die Betreuung von Waisenkindern in Syrien.

(Veröffentlicht: 19. Mai 2016)