Publikumspreis

Das sind die Gewinner des "Spezialist 2019"

So sieht sie aus: die "Bunte Tüte", die die Gewinner als Pokal erhalten. 

Fatih Çevikkollu, Jan Logemann und William Wahl sind die Publikumslieblinge der Club-Shows aus den Bereichen Comedy und Kabarett. Als wertvolle Trophäe bekommen die drei ausgezeichneten Künstler die "Bunte Tüte" und ein Preisgeld von je 2000 €.

Am 5. Februar wurde im Theater am Aegi der "Spezialist 2019"-Preis verliehen. Detlef Simon, DESiMO, führte durch den Abend, an dem Matthias Brodowy die Laudatio hielt. Musikalische Unterstützung kam von Klang und Leben.

Verleihung seit 2003

Der Publikumspreis sPEZIALiST hat seit seiner ersten Verleihung 2003 einen guten Ruf erworben, denn das Publikum hat immer einen guten Riecher bewiesen und oft noch unbekannte Talente gewählt, die später eine größere Karriere gestartet haben wie zum Beispiel Bodo Wartke, Carrington-Brown, Helge & das Udo, Sacha Korf oder Sascha Grammel.

Drei Gewinner

Bei dem Publikumspreis sPEZIALiST handelt es sich um drei gleichberechtigte Preise, die Gewinner werden deshalb in alphabetischer Reihenfolge genannt. Dieses Jahr setzten sich Fatih Çevikkollu, Jan Logemann und William Wahl durch. Sind sind alle in diesem Jahr wieder im spezial Club zu Gast.

Die Ehrung an diesem Abend war der Startschuss für großen Spaß mit den beliebtesten Publikumslieblingen. Der Publikumspreis sPEZIALiST ist mit insgesamt 6.000 € dotiert, das Preisgeld kommt vom Sponsor des spezial Clubs, der hannoverschen Telefongesellschaft htp. 

Gastspiele der Gewinner in 2019