HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Generationswechsel

Neue Geschäftsführung bei Hannover Concerts

Zum neuen Jahr verlässt Michael Lohmann den Konzertveranstalter "Hannover Concerts". Benjamin Chatton wird neuer geschäftsführender Gesellschafter und führt zukünftig zusammen mit Nico Röger das Unternehmen.

Drei Männer stapeln die Hände übereinander und lächeln © Hannover Concerts

Von links: Benjamin Chatton, Nico Röger und Michael Lohmann.

Benjamin Chatton wird zum 1. Januar 2020 neuer geschäftsführender Gesellschafter bei Hannover Concerts. Damit wird er zukünftig zusammen mit Nico Röger das Unternehmen führen.

Gründer Michael Lohmann verlässt die Firma

Michael Lohmann, der seit 50 Jahren in der Branche tätig ist und vor 41 Jahren zusammen mit Wolfgang Besemer (✝) Hannover Concerts gründete, setzt mit der Übergabe seiner Geschäftsanteile an Chatton und Röger, der Anfang 2015 als Gesellschafter die Nachfolge von Besemer angetreten hatte, den Verjüngungsprozess bei Hannover Concerts fort.

Im kommenden Jahr feiert Lohmann seinen 68. Geburtstag. In Zukunft möchte er ein bisschen mehr Zeit für sein Privatleben haben, wird die Firma in den nächsten zehn Jahren aber weiterhin als Berater, Einkäufer und Interessenvertreter begleiten.

Generationswechsel bei Hannover Concerts

"Es ist für das Unternehmen absolut wichtig, frühzeitig den Generationswechsel voranzutreiben, langfristig am Markt stabil zu bleiben und entsprechend die Geschäftsführung in neue Hände zu übergeben", erläuterte Lohmann seine Entscheidung.

Benjamin Chatton sagte: "Ich freue mich, gemeinsam mit Nico Röger, unserem gesamten Team sowie unseren Partnern die Zukunft von Hannover Concerts gestalten zu dürfen. Diese Herausforderung gehe ich natürlich mit Vorfreude, aber auch dem notwendigen Respekt an und bin froh, dass uns Michael Lohmann auch zukünftig weiterhin zur Seite steht."

Ebenso positiv blickt Nico Röger in die Zukunft: "Ich freue mich, auf die zukünftige Partnerschaft mit Benjamin Chatton – bereits die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass wir uns sehr gut befruchten. Er wird unsere Firma sicherlich mit neuen Ideen und Impulsen bereichern. Gleichzeitig möchte ich mich bei Michael Lohmann für sein Vertrauen und die Partnerschaft bedanken. Ich finde es toll, dass er weiterhin mit dabei ist."

Veröffentlicht am 18. Dezember 2019.