Die vor einem Jahr in Hannover neu eingeführte Theaterflatrate, mit der Studierende von vier Hochschulen (Leibniz Universität, Hochschule Hannover, Hochschule für Musik, Theater und Medien und Medizinische Hochschule) Vorstellungen des Schauspiels kostenlos besuchen können, wird auch in der neuen Spielzeit 2019/20 fortgeführt – und sogar erweitert: Mit dabei ist nun auch die Tierärztliche Hochschule Hannover und ab sofort sind – nachdem Testvorstellungen in der Staatsoper erfolgreich waren – auch Vorstellungsbesuche in Oper, Ballett und Konzert in der Flatrate enthalten. Der entsprechende Vertrag wurde am 27. August von den Vertretern der Asten sowie der Geschäftsführung der Staatstheater Hannover unterschrieben.
Rund 42.000 Studierende in Hannover konnten 2018 das neue Angebot der Theaterflatrate nutzen, etwa 4.300 Studierende haben sich seitdem registriert und knapp 7.500 Flatrate-Karten im Schauspiel Hannover aufgerufen.
Eine einmalige Registrierung ist erforderlich. Freikarten sind ab zwei Tage vor der jeweiligen Vorstellung erhältlich – sofern verfügbar (ab Platzgruppe B im Schauspielhaus, ab Platzgruppe C im Opernhaus, an der Abendkasse alle Platzgruppen; nicht für Premieren, Gastspiele und Sonderveranstaltungen wie z. B. Kammerkonzerte, Matineen, Führungen oder Silvestervorstellungen).
1. Einmalig registrieren persönlich oder online und Hochschule oder Uni angeben – unverbindlich und kostenlos.
2. Ab zwei Tage vor der Vorstellung Freikarte online buchen – Karte kommt per E-Mail aufs Smartphone.
3. Studierendenausweis zusammen mit E-Mail auf dem Smartphone beim Einlass vorzeigen und Vorstellung genießen.
Weitere Infos und Online-Registrierung unter www.staatstheater-hannover.de/flatrate
Veröffentlicht am 27. August 2019