Aktuelles

Kultur- & Freizeit-Meldungen bis 2020

Noch relevante Meldungen aus der Kulturszene und dem Freizeitbereich bis zum Jahr 2020 finden Sie hier.

GFO-Wanderpreis 2019/20

Staatsoper Hannover: "La Juive" ausgezeichnet

Der diesjährige Wanderpreis der Gesellschaft der Freunde des Opernhauses Hannover e.V. (GFO) geht an die Opernproduktion "La Juive" von Jacques Fromental...

lesen

Echt hannöversch

Hannovers besondere Jubiläen 2021

Ob "Der Spiegel", CinemaxX oder elektrische Bogenlampen: Hannover kann 2021 einige spezielle Jubiläen feiern. Eine Auswahl.

lesen

Hannovers besondere Jubiläen 2021

30 Jahre CinemaxX

Hannover als cineastischer Nabel des Großleinwand-Genusses? Ja, denn hier wurde nicht nur die CinemaxX-Gesellschaft gegründet, sondern 1991 auch das erste...

lesen

Hannovers besondere Jubiläen 2021

40 Jahre Hauptmensa der Leibniz-Uni

Hier gibt es nicht nur ausgezeichnetes Essen, hier wurde auch an die Kleinsten gedacht: Die Hauptmensa der Leibniz-Uni kann sich sehen lassen.

lesen

Beschäftigung für Zootiere

Tierische Bescherung im Erlebnis-Zoo Hannover

Die Tiere in im Erlebnis-Zoo Hannover haben für Weihnachtsgeschenke eine ganz besondere Nase. Müssen sie auch: Ihre Lieblingsleckerei wird zur Weihnachtsz...

lesen

Hannovers besondere Jubiläen 2021

75 Jahre Bezirksverband Hannover der Kleingärtner

Was wäre Hannover ohne seine Kleingärten? Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts gab es in Hannover die ersten Ansammlungen. Heute sind es an die 20.000 Klein...

lesen

Hannovers besondere Jubiläen 2021

375 Jahre Schwarzer Bär

Schon 1646 soll es eine gleichnamige Gaststätte in Hannovers heutigem Stadtteil Linden gegeben haben – aber was hat der Bär mit zwei ausgebüxten Schweinen...

lesen

Hannovers besondere Jubiläen 2021

130 Jahre elektrische Bogenlampen

Im 19. Jahrhundert hielt die elektrische Beleuchtung Einzug in Hannover – und ein Springer die USA in Atem.

lesen

Hannovers besondere Jubiläen 2021

75 Jahre Der Spiegel

Kein Blatt vor den Mund nahm der Hannoveraner Rudolf Augstein schon als "Der Spiegel" noch "Diese Woche" hieß – mit weitreichenden Folgen.

lesen
Spinner