HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Wirtz

Der aus der Fernsehshow "Sing meinen Song" bekannte Rocker geht auf "Unplugged"-Reise und ist am 21. September in der Swiss Life Hall zu Gast.

Mehr als zehn Jahre wandelt der ehemalige Frontmann von Sub7even nun schon erfolgreich auf Solopfaden. Im Frühjahr 2020 geht der Rocker aus Frankfurt auf "Unplugged II"-Tour durchs Land.

Jenseits des Hypes

Wirtz war nie Hype, nie Phänomen oder Nische: Wirtz ist Künstler und Label, der Do-It-Yourself-Prototyp. Seine Fangemeinde ist stetig gewachsen, die Clubs, in denen er auftritt, ebenfalls. Er war Support für Udo Lindenberg. 

Unplugged unterwegs

"Unplugged" ist kein unbekanntes Terrain für Wirtz: 2014 kam sein erstes "Unplugged"-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. "Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrschte. Man hat in der Stille dieser Shows das Gefühl, noch näher bei einander zu sein, es geht alles noch tiefer rein. Wir hatten alle das Gefühl, dass wir unbedingt noch ein Unplugged machen müssen", heißt es aus dem Wirtz-Lager.

Das Konzert wurden vom 21. März und 8. April auf den 21. September verlegt. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit. Für Besitzer von Tickets für die Theater-am-Aegi-Shows werden die besten Plätze in der Swiss Life Hall geblockt.

Termin(e): 21.09.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Swiss Life Hall

  • Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
  • 30169 Hannover
Preise:
Vorverkauf:

Einlass ab 19:00 Uhr