HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Voodoo Jürgens

Der Österreicher "Voodoo Jürgens" kommt nach Hannover und steht am 24. Februar auf der Bühne des Lux.

Ein Mann mit langen Haaren und Hawaii Hemd der eine Zigarette raucht. © Quelle: Stadtkind

Voodoo Jürgens 

Voodoo Jürgens ist in seiner österreichischen Heimat längst ein Star. Mittlerweile stößt der Vokuhila tragende Charismatiker aber auch in den deutschsprachigen Nachbarländern auf offene Ohren.

Mehr Wolfgang Ambross als Udo Jürgens

Mit seinen raunzigen, ungeschliffenen Milieustudien im tiefsten Wiener Dialekt und LoFi-Gewand spricht er junge Ösipop-Hipster ebenso an wie ein älteres Publikum. Sein Vorbild ist gar nicht so sehr Udo Jürgens, wie der Name andeutet, sondern der große österreichische Liedermacher und Ehrenskilehrer Wolfgang Ambross, in dessen Liga er gerade sich anschickt aufzusteigen.

Inzwischen steht ihm eine fantastisch eingespielte Band zur Seite, die Ansa Panier.

Termin(e): 24.02.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
18,90 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr