Fundbüro

Gesucht und ge­fun­den

Was in Bus und Bahn oder an den Stationen vergessen wird, landet im ÜSTRA Fundbüro.

uestra.de/service/fundsachen/

Das Üstra-Fundbüro ist im Gebäude von Üstra Reisen

Das Handy in der Bahn vergessen? Oder den Regenschirm im Bus liegen gelassen? Was in Bus und Bahn oder an den Stationen vergessen wird, landet im gemeinsamen Fundbüro von ÜSTRA und regiobus, bei ÜSTRA Reisen. Ab dem nächsten Werktag kann ab 16 Uhr im Fundbüro (0511/92093281) angerufen werden, um nachzufragen, ob die Fundsache abgegeben wurde.

Online-Fundbüro

Mit Hilfe einer neuen Fundsachensoftware erhalten Fahrgäste die Möglichkeit, Verlustmeldungen online aufzugeben: über die Internetseite uestra.de/service/fundsachen/ können Fahrgäste in Bus oder Bahn verloren gegangene Dinge auf digitalem Weg erfassen.

Wann stehen die ÜSTRA Fundsachen zur Abholung bereit?

  • Der Tag des Verlusts war zwischen Montag und Donnerstag? Dann kann die frühestmögliche Abholung am übernächsten Werktag erfolgen.
  • Der Tag des Verlusts war zwischen Freitag und Sonntag? Dann kann die frühestmögliche Abholung am Dienstag der Folgewoche erfolgen. 

Wann stehen die regiobus Fundsachen zur Abholunge bereit?

  • Der Tag des Verlusts war zwischen Freitag und Montag? Dann kann die frühestmögliche Abholung am Dienstagnachmittag erfolgen.
  • Der Tag des Verlusts war zwischen Dienstag und Donnerstag? Dann kann die frühestmögliche Abholung am Freitagnachmittag erfolgen. 

Fundgebühr

Sobald ein Objekt, mit der zutreffenden Beschreibung im Fundbüro abgegeben wird, bekommt der Fahrgast eine Benachrichtigung und kann seine Fundsache gegen eine einheitliche Gebühr von 2,50 Euro pro Verlustmeldung vor Ort abholen. Auch der Versand ist gegen einen Aufpreis möglich.

Öffnungszeiten ÜSTRA Reisen

Montag - Freitag: 10 Uhr – 18 Uhr

Samstag: geschlossen

Telefonische Erreichbarkeit: Montag - Freitag: 13 Uhr - 18 Uhr