Multimediaportal

Videos: Alles rund ums Studium

Pünktlich zum Start des neuen Semesters bietet das Multimediaportal wissen.hannover.de in unterschiedlichen Filmen jede Menge Tipps rund ums Studium.

Das Multimediaportal wissen.hannover.de

Wie finanziere ich mein Studium? Wo kann ich in Hannover wohnen? Studieren ohne Abitur - geht das? Studium und Beruf im Doppelpack? Antworten auf diese und andere Fragen gibt es im Multimediaportal wissen.hannover.de. Die zahlreichen Videos geben einen persönlichen Einblick in die Welt des Studiums in Hannover. Da berichtet Jasmin in einem Videotagebuch von ihrem ersten Semester an der Leibniz Universität, Elena blickt auf ihr erstes Jahr an der Medizinischen Hochschule zurück und die In-Viertel Nordstadt und Linden werden genauer vorgestellt.

Wöchentlich neue Einblicke

Pünktlich zum Start des neuen Semesters gibt es hier eine Auswahl an Videos, die nützliche Tipps, wichtige Infos und interessante Einblicke liefern. Natürlich gibt es auch sonst immer viel auf wissen.hannover.de zu entdecken: Jede Woche gibt ein aktueller Beitrag Einblicke in die Welt von Studium und Forschung. Mal witzig, mal mit wissenschaftlichem Ernst, multimedial mit Filmen, Videotagebüchern, Links und Downloads. Einfach mal reinklicken: wissen.hannover.de.

Videos rund ums Studium

Neu in Hannover? Der Start in dein Studium

Das Studentenwerk Hannover unterstützt Studierende beim Start ins Studium.

lesen

Alles zum Thema Studienfinanzierung

Kosten, Stipendien und andere Finanzierungsmöglichkeiten - das Studentenwerk Hannover informiert.

lesen

Mein 1. Semester an der Leibniz Universität

In ihrem Tagebuch erzählt Jasmin wie ihr erstes Semester an der Leibniz Universität Hannover läuft.

lesen

Mein erstes Jahr an der MHH

Elenas erstes Jahr im Modellstudiengang HannibaL an der Medizinischen Hochschule Hannover im Rückblick.

lesen

Studieren ohne Abitur

Geht nicht? Doch, geht! Unter bestimmten Voraussetzungen kann man an einer Universität oder Fachhochschule studieren.

lesen

Studium und Beruf im Doppelpack

Alex, Simon und Cynthia arbeiten Vollzeit und studieren nebenher an der Leibniz FH. Antworten, wie sie das schaffen.

lesen

Kreuzberg, Altona, Linden?!

Dein Viertel, deine Gegend in Hannover - die In-Viertel Nordstadt und Linden.

lesen

(Veröffentlicht: 11. September 2015)