HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Hamamatsu

Delegation aus Japan im Rathaus empfangen

Oberbürgermeister Stefan Schostok empfing am 25. Januar 2018 eine Delegation aus Hamamatsu, Japan. Es handelte sich um City Councli Member; Mitglieder des Stadtrates waren bei diesem Treffen ebenfalls zugegen. 

Drei Männer stehen nebeneinander auf einem großen Balkon © LHH

Yasutaka Ota, Leader of the Overseas Inspection Party, Oberbürgermeister Stefan Schostok und Makoto Atsumi, City Council Chairperson (v.l.) beim Empfang der Delegation aus Japan. 

Nachdem 2016 eine Absichtserklärung zur weiteren Zusammenarbeit der beiden UNESCO Cities of Music Hannover und Hamamatsu unterzeichnet wurde, geht es nun um die weitere Vertiefung durch konkrete Projekte im Bereich Musik und Musikindustrie.

Mit der Auszeichnung Hannovers zur UNESCO City of Music ist die Verbindung ins Land der aufgehenden Sonne noch intensiver geworden. Seit Ende 2014 gehören Hamamatsu und Hannover mit weiteren 31 Städten zu den von der UNESCO ausgezeichneten Weltmusikstädten.