Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Austausch Geländer Maschsee-Nordufer

Entsorgung von Liebesschlössern

Das etwa 200 Meter lange Geländer am Nordufer des Maschsees muss entfernt und durch ein neues ersetzt werden. Das jetzige Geländer ist marode und weist Rost- und Fehlstellen auf. Die dort befindlichen so genannten Liebesschlösser werden seit Mitte November entsorgt. 

Bagger, der ein Geländer um einen See entfernt hat. © LHH

Die ersten Teile des Geländers wurden Mitte November entfernt. 

Der Austausch des Geländers erfolgt seit Montag, dem 13. November. Das alte Geländer wird abschnittsweise abgebaut und durch ein neu hergestelltes ersetzt. Die demontierten Abschnitte werden entsorgt.

Liebesschlösser konnten bis 13. November gesichert werden

An der Oberseite des Geländers waren sogenannte "Liebesschlösser" befestigt. Wer sein Liebesschloss vor der Entsorgung retten wollte, konnte es bis zum Beginn der Demontage des Geländers am 13. November selbständig abnehmen. Die verbliebenen Schlösser wurden entsorgt. 

Arbeiten dauern bis Ende 2017

Der Aufbau des neuen Geländers erfolgt ebenfalls abschnittsweise. Optisch soll das neue identisch zum jetzigen Geländer sein. Die Arbeiten sollen bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.