HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2018
12.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Landeshauptstadt Hannover

Erklärung von Oberbürgermeister Stefan Schostok

Aus aktuellem Anlass gibt Oberbürgermeister Stefan Schostok folgende Erklärung ab:

Oberbürgermeister Stefan Schostok © LHH (Burkert)

Oberbürgermeister Stefan Schostok

"Ich habe am heutigen Tage erfahren, dass gegen mich ein Ermittlungsverfahren seitens der Staatsanwaltschaft Hannover wegen des Verdachts der Untreue im Zusammenhang mit dem Vorgang Härke/Dr. Herbert eingeleitet wurde.

Es hat eine Durchsuchung meiner Büroräume und meiner privaten Wohnung stattgefunden. Ich habe erbetene Unterlagen und Mailverkehr bereitwillig herausgegeben und meine uneingeschränkte Kooperationsbereitschaft erklärt.

Ich bin sicher, dass sich die gegen mich erhobenen Verdachtsmomente als unzutreffend erweisen werden. Über den weiteren Fortgang werde ich unterrichten. Ich habe einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt."

(Veröffentlicht am 12. Juni 2018)