Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Über 70 junge Sportlerinnen und Sportler wurden am 6. Februar im Rathaus geehrt © Lothar Schulz 2017

Über 70 junge Sportlerinnen und Sportler wurden am 6. Februar im Rathaus geehrt | © Lothar Schulz 2017

Jugendmeister

Junge Sportlerinnen und Sportler geehrt

Drei Wochen nach der Sportlerehrung im Erwachsenenbereich sind am Abend des 6. Februar auch die Meister der Jungendklassen geehrt worden.

Sport-und Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf gratulierte den jungen Meisterinnen und Meistern © Lothar Schulz 2017

Sport-und Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf gratulierte den jungen Meisterinnen und Meistern | © Lothar Schulz 2017

Sport-und Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf und Hannes Lotte von der Hannoverschen Sportjugend zeichneten im Hodlersaal des Rathauses über 70 junge Sportlerinnen und Sportler aus, die bei Deutschen-,  Europa- oder Weltmeisterschaften erfolgreich waren.

Titel wurden in den Sportarten Rudern, Rollkunstlaufen, Boule, Sportschießen, Judo, Drachenboot, Schwimmen, Faustball, Geräteturnen, Kegeln und Wasserball errungen. Die Ausgezeichneten erhielten einheitliche Kapuzenjacken mit der Aufschrift "Wir sind Hannover".

Beckedorf lobte in ihrer Rede die Jugendarbeit der hannoverschen Sportvereine und dankte auch den Trainerinnen und Trainern. Sie unterstrich die Vielfältigkeit der Sportszene, die nicht nur aus Fußball bestünde. Sie ermunterte die erfolgreichen Athletinnen und Athleten auch weiterhin aktiv zu sein und ihr Bestes zu geben, da aus diesem Trainingsfleiß, der Zielstrebigkeit und dem Erfolg auch positive Impulse für Schule, Alltag und Beruf entstünden.