HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Klassik in der Altstadt © Quelle: AJ-Classic & Eventpromotion

Klassik in der Altstadt

Festival

Klassik in der Altstadt feiert Jubiläum – leider erst in 2021

Auf Wiedersehen im Jahr 2021: Das Konzept zum Jubiläumsjahr war perfekt. In diesem Sommer sollte das Festival "Klassik in der Altstadt" in Hannover seinen 20. Geburtstag feiern, im bewährten und beliebten Format, ergänzt durch viele neue Ideen und ein kreativ erweitertes Konzept. Durch die Verfügung des Landes Niedersachsen, die bis Ende August leider alle Großveranstaltungen untersagt, findet die große Jubiläumsausgabe "20 Jahre Klassik in der Altstadt" erst im nächsten Jahr statt. 

Leider gab es für das Festival keinen Plan B, mit Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen. Die Veranstalter hatten lange überlegt und sich dann gemeinschaftlich dagegen entschieden.

"Klassik in der Altstadt lebt von der 0pen Air- und Live-Atmosphäre, von der Stimmung und dem Funken der Begeisterung innerhalb einer faszinierten Menschenmenge, die ganz nah dran an den/die vortragenden Künstler*innen die Musik genießt. In diesem Jahr sollte es ein besonderes Fest werden, ohne Abstand, dafür mit ganz viel Sympathie und Nähe", resümiert der Veranstalter.

Daher wird die Geburtstagsfeier des beliebten Sommerfestivals nun auf 2021 verschoben.

Voraussichtlicher Termin: 09. bis 24. Juli 2021