HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Angebot für Senior*innen

Lebensträume: Einmal Einsatzkraft der Feuerwehr sein

Einmal Einsatzkraft bei der Feuerwehr sein? Der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) ermöglicht älteren Menschen diesen Lebenstraum und sucht bis 15. März Interessierte. 

Vier Fahrzeuge der Feuerwehr vor einem Rathaus. © LHH

Die Senior*innen lernen unter anderem die Ausstattung eines Löschzuges kennen. 

Mit dem Projekt "Lebensträume" erfüllt der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) älteren Menschen einmal im Leben Berufs- oder Aktionswünsche, die sie aufgrund der Zeitumstände, biografischer Entwicklungen oder finanzieller Gegebenheiten bisher nicht realisieren konnten. Jetzt besteht die Gelegenheit, einmal als Einsatzkraft der Feuerwehr tätig zu sein. Die ausgewählte Person kann für einen Tag die Ausstattung eines Löschzuges kennenlernen sowie Drehleiter und Wasserschlauch bedienen.

Interessierte können sich bis zum 15. März melden

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 15. März beim KSH, Ihmepassage 5 (Eingang Blumenauer Straße), Telefon 168-45195 an. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei mehr als zwei Anmeldungen entscheidet das Los. Details und Termine werden mit den Teilnehmer*innen direkt besprochen.