Landeshauptstadt Hannover

Neuer Rat in Hannover nimmt Arbeit auf

Der neue Rat der Landeshauptstadt Hannover hat seine Arbeit aufgenommen: Er trat am 4. November zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

Der neue Rat der Landeshauptstadt Hannover.

Zur neuen Ratsvorsitzenden wählten die Ratsmitglieder mit großer Mehrheit Uta Engelhardt (Bündnis 90/Grüne). Die gewählten Stellvertreter sind Thomas Hermann (SPD) und Thomas Klapproth (CDU). Zuvor hatte Oberbürgermeister Belit Onay die 64 Ratsmitglieder, die am 12. September bei der Kommunalwahl gewählt worden waren, förmlich verpflichtet. Als ehrenamtliche Stellvertreter*innen des Oberbürgermeisters wurden gewählt als erster Bürgermeister Thomas Hermann, Monica Plate als zweite Bürgermeisterin (Bündnis 90/Die Grünen) und als als dritter Bürgermeister Thomas Klapproth (CDU).

 

Bürgermeisterin Monica Plate mit Oberbürgermeister Belit Onay

Bürgermeister Thomas Hermann mit Oberbürgermeister Belit Onay.

Ratsvorsitzende Uta Engelhardt mit Oberbürgermeister Belit Onay.

Bürgermeister Thomas Klapproth mit Oberbürgermeister Belit Onay.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Landeshauptstadt Hannover

Der Rat

Aufgaben und Handeln des Rates, Mitglieder und Fraktionen des Rates sowie Informationen zu den Ausschüssen

lesen