Bothfeld

Neue Kletteranlage auf Spielplatz am Prinz-Albrecht-Ring

Auf dem Spielplatz Prinz-Albrecht-Ring im Stadtteil Bothfeld lädt seit Anfang März eine neue Kletteranlage zum Spielen ein – Kinder können dort unter anderem einen Apfel erkunden oder Sandkuchen backen.  

Der "Apfelklettergarten" auf dem Spielplatz am Prinz-Albrecht-Ring. 

Der „Apfelklettergarten“ bietet verschiedene Klettermöglichkeiten für mehrere Altersgruppen an. Kinder können sich etwa über Holzelemente zu einem Apfel hangeln und von dort in Richtung Sandkiste rutschen. 

Hangrutsche bis nach Ostern gesperrt

Die Hangrutsche und der Spielhügel bleiben, voraussichtlich bis nach Ostern, noch abgesperrt, damit der neu angesäte Rasen wachsen kann. Zusätzlich werden die Kolleg*innen des zuständigen Betriebshofs vom städtischen Fachbereich Umwelt und Stadtgrün den Hang mit unterschiedlichen Sträuchern bepflanzen, die auch Früchte zum Naschen tragen werden.