Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Landeshauptstadt Hannover

Künftig einfach online bewerben

Bei der Landeshauptstadt Hannover können künftig Bewerbungen für einen Arbeitsplatz in einem der zahlreichen Bereiche der Verwaltung online erstellt und abgegeben werden.

Harald Härke vor einer Leinwand mit dem Registrierungsformular für die Online-Bewerbung © LHH

Personaldezernent Harald Härke stellte das neue Online-Bewerbungsverfahren am 3. Dezember vor

Personaldezernent Harald Härke drückte am 3. Dezember 2014 symbolisch den Startknopf für das neue Bewerbungsverfahren. "Wer wollte, konnte sich schon bisher elektronisch per Mail bewerben. Mit dem neuen Online-Verfahren ist das jetzt optimiert und zeitgemäß möglich. Wir setzen damit den Weg der Stadt als zukunftsorientierte Arbeitgeberin fort", fasst Härke das Konzept zusammen.

Pro Jahr bewerben sich im Schnitt etwa 5.000 Menschen bei der Landeshauptstadt Hannover. Darin sind die Bewerbungen für Ausbildungsplätze eingeschlossen. Das Angebot der Online-Bewerbung richtet sich sowohl an die eigenen Beschäftigten, die sich auf eine andere Stelle bewerben möchten, als auch an externe Interessentinnen und Interessenten. Zur Unterstützung gibt es eine Online-Hilfe, die die einzelnen Verfahrensschritte erklärt. Das neue Bewerbungsmanagement wurde zuvor in einem Pilotverfahren in den drei Fachbereichen Personal und Organisation, Jugend und Familie sowie Finanzen getestet.