Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Empfang

Chinesische Künstler im Rathaus

Der chinesische Stargeiger Lei Zhao und der Ehrenpräsident der chinesischen Kalligraphie-Kunst Research Association, Zhixing Huang, haben am 18. August das Neue Rathaus besucht.

Zhixing Huang, Regine Kramarek und Lei Zhao im Ratssaal © LHH

Zhixing Huang, Regine Kramarek und Lei Zhao (v.l.) im Ratssaal

Empfangen wurden die beiden Künstler, die von weiteren chinesichen und deutschen Künstlerinnen und Künstlern begleitet wurden, von Bürgermeisterin Regine Kramarek.

Am Vorabend hatte Lei Zhao gemeinsam mit dem Matinée-Klavierquartett sowie dem Streichquartett ViaArtis ein Konzert in der Käthe-Kollwitz-Schule gegeben. Dabei wurde traditionelle chinesische Volksmusik mit westlicher Musik vereint. Im Rahmen des Auftritts wurden Spenden für die Bildungsinitiative Hannover e.V. (CBH) gesammelt, die Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten, unterstützt. Zhixing Huang präsentierte während des Konzerts die Kunst der Kalligraphie.

Lei Zhao studierte die zweisaitige Geige Erhu am Shanghai Konservatorium und trat bereits mit Größen wie Bobby McFerrin auf und konzertierte unter anderem mit dem Singapore Symphony Orchestra und dem Melbourne Symphony Orchestra.