Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Oberbürgermeister Stefan Schostok nimmt die Special Olympics Fackel in Empfang © LHH (Burkert)

Oberbürgermeister Stefan Schostok nimmt die Special Olympics Fackel in Empfang

Thementag Sport

Ganz Hannover ist ein Sportraum für alle

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Sonnabend (4. Juni) in Hannovers Innenstadt: „Hannover alle(s) inklusive Sport“

Thementag „Hannover alle(s) inklusive Sport“ in Hannovers Innenstadt © LHH (Burkert)

Thementag „Hannover alle(s) inklusive Sport“ in Hannovers Innenstadt

Verschiedene Gruppen, die sich für Inklusion im und durch Sport engagieren, waren mit Aktionen und Showacts vertreten, z.B. das inklusive Percussion-Ensemble "Der Große Trommelwirbel" oder das "Duo Piti" mit Turnakrobatik, die das Publikum begeisterten.

Auf der Bühne am Kröpcke konnten die Besucherinnen und Besucher den ganzen Tag über ein buntes Unterhaltungsprogramm erleben. Verschiedene Bands und künstlerischen Acts umrahmten die Talkrunde, in der sich prominente Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und (Behinderten-)Sport in mehreren Diskussionsrunden über Inklusion im und durch den Sport austauschen.

Die Paddel-Aktion im Kanu-Wasserbecken vor der Oper war eines von vielen Highlights. 

Gegen 16 Uhr nahm Oberbürgermeister Stefan Schostok die Special Olympics Fackel in Empfang. Mit dem Feuer wird am Montag (6. Juni) die Special Olympics Hannover 2016 eröffnet.

Special Olympics Hannovcer 2016:  www.special-olympics-hannover.de

Veranstaltet wurde der Thementag „Hannover alle(s) inklusive Sport“ vom Fachbereich Sport und Bäder der Landeshauptstadt Hannover.