Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Nachdruck beauftragt

MuseumsCard: Renner im Weihnachtsgeschäft

Seit dem 1. Dezember gibt es in Hannover die MuseumsCard und die Nachfrage ist groß: Insgesamt wurden bereits 244 Karten verkauft, davon 213 MuseumsCards, 28 MuseumsCards 25 und drei Zusatzkarten Familie.

Karte. © LHH (Neue Medien)

Die MuseumsCard.

Der Ansturm ist so groß, dass die Stadt inzwischen einen Nachdruck der Karte in Auftrag gegeben hat. "Unser Plan, mit der Karte ins Vorweihnachtsgeschäft zu gehen, ist aufgegangen", sagt Kulturdezernent Harald Härke. Das geht sowohl aus den Rückmeldungen der teilnehmenden Museen als auch aus zahlreichen Anrufen und E-Mails hervor, die die Stadt erreichen. "Selbst Menschen aus anderen Städten bitten uns, die Card gegen Rechnung zu verschicken, um sie jemandem aus Hannover zu schenken", so Härke. Über die Kassensysteme der Häuser lässt sich auch feststellen, dass die MuseumsCard oft gleich nach dem Kauf genutzt wird.

Kulturdezernent Härke ist stolz, dass die hannoversche MuseumsCard bereits über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist: "Uns hat sogar ein Anruf aus Braunschweig ereilt. Dort denkt man zurzeit über die Einführung einer solchen Karte nach und Hannover eignet sich bestens als Referenzprojekt!"

Weitere Informationen zur MuseumsCard sind hier zu finden: