Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Fest der Kulturen

Strahlendes Sommer-Wochenende am Rathaus

"Warm war es, spannend war es, schön war es!" – Oberbürgermeister Stefan Schostok zieht eine durchweg positive Bilanz des Wochenendes. "Ein mit mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern voll besetzter Hodlersaal, interessante Diskussionen und ein inspirierender Gastvortrag von Prof. Dr. Naika Foroutan: Unser Konzept, mit dem Fest der Kulturen eine Migrationskonferenz zu veranstalten, ist hervorragend aufgegangen. Ich denke, wir nehmen alle neue Impulse für die weitere Arbeit für die Einwanderungsstadt Hannover mit."

"Wie bunt, musikalisch und freundlich diese Stadt ist, haben uns die Besucherinnen und Besucher auf dem Fest genauso wie die vielen Künstlerinnen und Künstler und alle übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezeigt", freuen sich das Festorganisations- und Programmgestaltungsteam um Ralf Sonnenberg vom städtischen Eventmanagement sowie Gert Kehspol und Traute Petershagen vom Pavillon. Sie schätzen, dass bis Sonntag Abend rund 12.000 Gäste über Trammplatz und Maschpark-Wiese gebummelt sind. "Die schattigen Plätze unter Schirmen und Bäumen waren sicher zeitweise die begehrtesten. Aber alle Standbetreiber, die Musikerinnen und Musiker und Tanzformation aus (fast) aller Welt hatten ein fröhliches und begeistertes Publikum. Hannover ist eine tolle Stadt für so ein sommerliches internationales Fest!"