Sportmeisterehrung

Vielfältig und erfolgreich

Rund 170 Sportlerinnen und Sportler wurden am 16. Januar für ihre Erfolge bei Deutschen, Europa- oder Weltmeisterschaften geehrt´

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte Oberbürgermeister Stefan Schostok am 17. Januar 2017 etwa 170 Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr bei Deutschen, Europa- oder Weltmeisterschaften erfolgreich waren.

Oberbürgermeister Stefan Schostok hob im Rahmen der Ehrung die Vielfältigkeit der hannoverschen Sportszene hervor | © Lothar Schulz 2017

Ebenfalls geehrt wurden erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Special Olympics sowie der Olympischen Spiele.

Der Oberbürgermeister hob im Rahmen der Meisterinnen- und Meisterehrung auch die Vielfältigkeit der hannoverschen Sportszene hervor: So kann man in der Landeshauptstadt zwischen ca. 170 Sportangeboten wählen, "nur mit Skifliegen oder Abfahrtslauf hat mit in Hannover Schwierigkeiten", so Schostok.

Die Ehrung wird traditionell durch den Oberbürgermeister vorgenommen, der dabei erneut von Rita Girschikofsky, der Präsidentin des Stadtsportbundes Hannover, unterstützt wurde.