HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Press Area in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Hannover 2018

Guide für Junge Leute

Imagebroschüre

Download:
Porträt (PDF)

Broschüre: Kongressstadt

Download: Kongressstadt Hannover (PDF)

Zuletzt aktualisiert:

Mein Hannover Hotel 2018

Zu Gast in Deiner Stadt

Ausgewählte Hotels in Stadt und Region Hannover laden bereits zum vierten Mal zu einem exklusiven Kurzurlaub ein.

  • 18 € pro Hotelstern, pro Zimmer und Nacht, inkl. Frühstück
  • Aktionszeitraum 30.10. – 1.11.2018
  • Buchbar ab 24.09.2018, 10:00 Uhr: www.hannover.de/zu-gast

„Mein Hannover Hotel - Zu Gast in Deiner Stadt!“ unter diesem Motto laden ausgewählte Hotels bereits zum vierten Mal zu einem exklusiven Kurzurlaub ein. In Verbindung mit dem neuen gesetzlichen Feiertag am 31. Oktober 2018 haben die Bewohner der Region doppelten Grund zur Freude.

In den letzten drei Jahren waren über 2.500 Einwohner aus Stadt und Region Hannover zu Gast in „ihren“ Hotels. Ein guter Grund für die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) auch in diesem Jahr dieses besondere Angebot neu aufzulegen. Vom 30. Oktober bis 1. November sind alle Einwohner der Region Hannover eingeladen, dort Urlaub zu machen, wo sie leben.

Anlässe, um den eigenen Wohnsitz zum Urlaubsort zu machen gibt es viele: Für Fußball-Fans ist das DFB Pokalspiel am Dienstagabend, bei dem Hannover 96 den VFL Wolfsburg empfängt, ein guter Grund direkt in Stadionnähe zu übernachten. Am Reformationstag bietet die HMTG zwei öffentliche Stadtrundgänge „500 Jahre Reformation – auf Luthers Spuren durch Hannover“ an. Viele weitere Veranstaltungen wie Halloween-Parties, Konzerte oder Ausstellungen laden ebenfalls dazu ein, die Nacht und den nächsten Morgen gemütlich in einem Hotel zu verbringen.

Exklusiv für alle (Regions-)Hannoveraner: Für 18€ pro Hotelstern in der Zeit vom 30. Oktober bis 1. November in den teilnehmenden Hotels zu Gast in der eigenen Urlaubsregion sein. Die ausgewählten Hotelzimmer können im Onlineportal unter www.hannover.de/zu-gast ab dem 24.09.2018, 10:00 Uhr gebucht werden.