Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Press Area in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Hannover unverwechselbar

Guide für Junge Leute

Imagebroschüre

Download:
Porträt (PDF)

Broschüre: Kongressstadt

Download: Kongressstadt Hannover (PDF)

Zuletzt aktualisiert:

Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Zu Gast in Deiner Stadt!

 „Mein Hannover Hotel - Zu Gast in Deiner Stadt!“ unter diesem Motto laden erstmalig mehr als 30 Hotels mit insgesamt über 1.000 Zimmern zu einem exklusiven Kurzurlaub ein, Perspektivenwechsel garantiert!

  • 15€ pro Hotelstern, pro Zimmer und Nacht, inkl. Frühstück
  • Aktionszeitraum 2. – 5.10.2015
  • Mehr als 30 Hotels mit über 1.000 Zimmer

Warum in die Ferne schweifen? Am ersten Oktoberwochenende sind alle Einwohner der Region Hannover eingeladen, dort Urlaub zu machen, wo sie leben. Ob im 5-Sterne Hotel mitten in der City, im Landgasthaus am Deister, in einer individuellen Gästeresidenz in der List oder im modernen Businesszimmer mit Blick auf den Maschsee  - hier wird der sonstige Wohnsitz zum Urlaubsort. Dabei können die  Anlässe so vielfältig sein, wie die teilnehmenden Hotels: Entspanntes Shoppen mit der besten Freundin, der Familie die Highlights des neuen Studienortes zeigen, mit dem Partner die Oper besuchen und danach das Nachtleben entdecken oder einfach nur die Lichter der Stadt oder die Ruhe der Natur genießen.

Für nur 15€ pro Hotelstern je Nacht können alle (Regions-)Hannoveraner in der Zeit vom 2. – 5. Oktober ein Zimmer in ausgewählten Hotels buchen, und damit zu Gast in ihrer eigenen Region zu sein.

„Ich bin überzeugt davon, dass viele Bewohner ihre Stadt und Urlaubsregion aus einem völlig neuen Blickwinkel erleben werden“, sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH. „Ein besonderes Highlight ist hierbei der verkaufsoffene Sonntag am 4.10, bei dem viele Geschäfte mit tollen Aktionen dazu einladen die Einkaufsstadt in entspannter Atmosphäre zu genießen.“

Johannes Hennigfeld, Sprecher der Fachgruppe Hotels des DEHOGA Hannover, freut sich auf die Aktion: „Für uns ist es eine tolle Möglichkeit, dass die Einwohner ihre Hotels und vor allem auch die Gastfreundschaft ihrer eigenen Stadt kennenlernen können."

Die Hotelzimmer können im Onlineportal unter www.hannover.de/zu-gast ab sofort gebucht werden. Einzige Voraussetzung: mindestens ein Gast muss einen Wohnsitz in der Region Hannover nachweisen.

Diese Aktion ist entstanden in Zusammenarbeit mit dem DEHOGA Region Hannover e.V., der City-Gemeinschaft Hannover sowie dem Freundeskreis Hannover e.V..

Veröffentlicht: 01.09.2015