Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Podcast OB Weil

Beste Wünsche für 2013

OB Stephan Weil zieht zum Jahreswechsel eine positive Bilanz: „2012 war für Hannover ein richtig gutes Jahr.“

Oberbürgermeister Stephan Weil zieht zum Jahreswechsel für 2012 eine positive Bilanz. „Das ablaufende Jahr war für Hannover ein richtig gutes Jahr. Wir konnten in vielen Bereichen sehr positive Entwicklungen feststellen. Zum Beispiel bei der Kinderbetreuung und der Entwicklung für eine noch familienfreundlichere Stadt. Die Stadtkasse hat eine sehr, sehr gute Zeit hinter sich“, listet Weil auf. „Wir blicken durchaus optimistisch in die Zukunft.“

2013 stehe Hannover ein aufregendes Jahr bevor. „Das Schloss in Herrenhausen wird eröffnet, das Rathaus wird 100 Jahre alt. Da gibt es jede Menge Festivitäten.“ Da er selbst bekanntlich nach den Landtagswahlen im Januar aus dem Amt des Oberbürgermeisters ausscheide, werde dann voraussichtlich im September zudem eine neue Stadtspitze gewählt.

Video-Download

Neujahrsgrüße 2012/13