Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

29.06.2012

OB Weil lädt zum 483. Schützenfest ein

Vom 29. Juni bis 8. Juli lädt OB Weil zum Schützenfest alle HannoveranerInnen, EinwohnerInnen der Region und Gäste herzlich ein.

OB Weil lädt zum 483. Schützenfest © Landeshauptstadt HAnnover - Neue Medien

OB Weil lädt zum 483. Schützenfest

Zur 483. Ausgabe des hannoverschen Schützenfestes vom 29. Juni bis 8. Juli lädt Oberbürgermeister Stephan Weil alle HannoveranerInnen, EinwohnerInnen der Region und Gäste herzlich ein. In seiner neuen Videobotschaft verspricht er für das Fest den ganz eigenen Mix aus Brauchtum, Hightech und Remmidemmi. Bruchmeisterverpflichtung, Fassanstich oder Schützenausmarsch sind traditionell unverzichtbarer Bestandteile, mit Fahrgeschäften der neuesten Generation „ist wirklich die Bundesliga dieser Branche in Hannover am Start“. Dazu Partys und Musik für jeden Geschmack: „Alle Vorzeichen sprechen dafür, es wird wieder ein tolles Schützenfest werden. Ich freue mich darauf – vielleicht sehen wir uns!“ so Weil.

Video-Download

OB Weil zum 483. Schützenfest