Podcast OB Weil

"Premiere gelungen!"

So lautet das Fazit von OB Weil zur ersten Online-Befragung zum Thema „Stadtverkehr“.

„Premiere gelungen!“ lautet das Fazit von OB Stephan Weil angesichts der hohen Beteiligung bei der ersten Online-Bürgerbefragung in Hannover. Das Thema: der Stadtverkehr in der Landeshauptstadt. „Häufig ein besonders kontroverses Thema. Umso erfreuter bin ich darüber, dass die Ergebnisse sehr eindeutig sind. Die Hannoveranerinnen und Hannoveraner sind sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie der Stadtverkehr in Hannover fließt“, stellt der Oberbürgermeister in seiner jüngsten Videobotschaft auf www.hannover.de fest. Zu den Verbesserungsvorschlägen gehört, dass sich viele wünschen, dass Ampeln schneller umschalten. „Das Problem ist nur, das wünschen sich alle: Autofahrer und ÖPNV-Nutzer, Fußgänger und Fahrradfahrer.“ Insofern werde es darum gehen, die unterschiedlichen Interessen künftig noch besser zueinander zu bringen.

OB Weil zur Bürgerbefragung