Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

UBC Tigers

Cheerleader fahren zur Weltmeisterschaft

Die UBC Tigers Cheerleader haben die Elite Cheerleading Championships gewonnen und dürfen nun zur Weltmeisterschaft in den USA fahren.

Vergangenes Wochenende ging es für die UBC Tigers Cheerleader nach Bottrop in den Movie Park Germany, um an den Elite Cheerleading Championships (ECC) teilzunehmen. Dort setzte sich das Team von Coach Jeanne Wollny gegen zahlreiche Konkurrenten durch und belegte einen grandiosen ersten Platz. Damit haben sich die UBC Cheerleader gleichzeitig für die Vereinsweltmeisterschaft "Allstars-Worlds" im kommenden Jahr in Orlando/USA qualifiziert.

"Wir können es immer noch nicht fassen", sagte Coach Jeanne, "aber das Team hat es sich einfach mit viel harter Arbeit in dem letzten halben Jahr erarbeitet. Ich bin sehr stolz." Die "Allstars-Worlds" sind die grössten Meisterschaften für Cheerleadingteams auf der Welt. Die UBC Cheerleader haben nun 11 Monate Zeit das Geld für Flug, Unterkunft und den Start auf diesem Riesenereignis zusammen zu bekommen.

[Veröffentlicht: 21.05.2013]