Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

April 2018
4.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Schönheitswahl

Miss Germany kommt aus Hannover

Caroline Noeding ist die Schönste im ganzen Land. Die 21-jährige Mathematik-Studentin aus Hannover wurde von einer Promi-Jury zur "Miss Germany 2013" gekürt.

Eine blonde, langhaarige Frau mit Schärpe in den Bundesfarben strahlt in die Kamera. © www.missgermany.de

Caroline Noeding ist die neue Miss Germany.

Die "Miss Niedersachsen" wurde am vergangenen Samstagabend in Rust bei Freiburg zur diesjährigen Schönheitskönigin gekürt – und setzte sich damit gegen 23 Konkurrentinnen aus Deutschland durch. 

Die Vorbereitungen für die Kür sollen nach Veranstalterangeaben hart gewesen sein: In einem "Missen Camp" auf Fuerteventura hat es Benimmkurse und erste Fotoshootings gegeben. Aber auch Choreographie- und Laufstegproben mussten die Damen absolvieren, bevor sie sich schließlich den Blicken der Jury im Europapark Rust stellen durften.

Auf der Webseite des Veranstalters erfährt man zudem ihre Hobbys: Tango tanzen, singen, Klavier spielen, Sprachen, Philosophie und Französisch. Beim Finale zählten jedoch weniger akademische Talente – in Abendkleidern und Badenanzügen mussten sich die jungen Frauen präsentieren.

Zwei dunkelhaarge und eine blondhaarige Frauen mit Schärpen in den Bundesfarben, die in die Kamera lächeln. © Sascha Rund; Quelle: www. missgermany.de

Caroline Noeding (Mitte, Miss Niedersachsen) bei ihrer Wahl zur Miss Germany 2013. Zweite wird Jule Antea Walkowiak (links, Miss Hamburg), Dritte Sifa Cakarer (rechts, Miss Norddeutschland).

Vize-Miss-Germany wurde Jule Walkowiak (Miss Hamburg), Drittplatzierte die 17 Jahre alte Schülerin Sifa Cakarer (Miss Norddeutschland) aus Oldenburg  in Niedersachsen.