Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Fahrrad, an dem eine Getreidemühle befestigt ist. © Eichels Event (Quelle)

Radeln fürs Frühstück.

Hannover Marathon 2016

Ein Spendenfahrrad, das Müsli macht

Coole Sache: Das Spenden-Müsli-Rad, auf dem zukünftig bei etlichen Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen und Firmenevents gesundes Müsli und Spendengelder zu Gunsten des Kinderhilfsprojekts "Aktion Kindertraum" erstrampelt werden können. Vorgestellt wurde es bei der 5. "Nicolas Kiefer Charity" am Sonnabend, 12. September, im Golf Club Gleidingen.

Noch sind es über 200 Tage bis zum HAJ Hannover Marathon 2016 am 10. April des kommenden Jahres. Doch geschwitzt werden kann schon jetzt beim Charity-Projekt von Tennis-Star Nicolas Kiefer: Bis zum Marathon in der Landeshauptstadt geht das Spenden-Müsli-Rad auf große Tournee durch die Stadt und die Region, wo bei etlichen Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Firmenevents und Unternehmen, jeweils für den guten Zweck geradelt werden kann. Die genauen Tour-Daten sind in Kürze auf der Marathon-Seite www.marathon-hannover.de zu finden.

Flughafen spendet für Aktion Kindertraum

Nicolas Kiefer selbst und Ex-Radprofi Grischa Niermann waren die ersten, die das Müsli-Rad in Schwung brachten und die Aktion starteten, bei der mittels einer Kornmühle Schrot in Haferflocken umgewandelt wird. "Eine tolle Idee mit nur positiven Aspekten für alle Beteiligten", freute sich der einstige Tennisprofi: "Sich selbst sportlich ein tolles Frühstück erradeln und gleichzeitig Gutes tun, und Träume von schwer kranken Kindern erfüllen – was will man mehr?" Für jeweils 100 Gramm Haferflocken zahlt der Hannover Airport am Ende des Spendenmarathon einen Euro an die "Aktion Kindertraum".

Interessenten an diesem Charity-Projekt können sich an die Marathon-Veranstalter eichels: Event, Frau Claudia Lingner (claudia.lingner(at)eichels-event.com; Tel. 0511 / 28 87 93 - 12), oder bei der "Aktion Kindertraum" melden.