Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Auszeichnung für Erlebnis-Zoo

Hannover hat Deutschlands familienfreundlichsten Zoo

Der Erlebnis-Zoo Hannover ist zum dritten Mal in Folge zu Deutschlands familienfreundlichstem Zoo gewählt worden. Das ergab eine groß angelegte Kundenbefragung, in der über 400 Unternehmen aus 60 Branchen auf den Prüfstand gestellt wurden. Knapp 40.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern haben bewertet, wie gut die Unternehmen auf sie als Kundengruppe eingestellt sind.

Menschen im Boot, das an Flamingos vorbeiführt. © Erlebnis-Zoo Hannover

Gute Aussichten: Deutschlands familienfreundlichster Zoo befindet sich in Hannover.

Initiiert wurde die deutschlandweite Befragung laut Erlebnis-Zoo Hannover von der Service Value GmbH in Kooperation mit der Zeitung "Welt am Sonntag" und unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt. Über acht Leistungsdimensionen werde die Familien- und Kinderorientierung von Unternehmen aus Kundensicht bewertet und zum sogegannten "Family Experience Score" (FES) verdichtet.

FES schwächer als im Vorjahr

Der FES bilde die Grundlage des Rankings "Familienfreundliche Unternehmen 2015". An der Spitze steht, mit einem FES von 81,3, der Movie Park Germany, gefolgt vom Erlebnis-Zoo Hannover mit einem FES von 80,9. Damit hat sich der Erlebnis-Zoo im Vergleich zum Vorjahr zwar um 4,4 Punkte verschlechtert, erreicht aber dennoch zum dritten Mal in Folge Platz zwei im Gesamtranking und ist Branchensieger unter den zehn bewerteten zoologischen Einrichtungen. Damit konnte sich das hannoversche Unternehmen unter anderem gegen den Zoo Leizpig, den Tierpark Hellabrunn (München) und den Tierpark Berlin durchsetzen.

Casdorff lobt Zoo-Team

"Das kontinuierlich hervorragende Ergebnis ist eine tolle Bestätigung unseres Konzeptes, Bildung, Unterhaltung und Erholung für alle Altersgruppen anzubieten," freut sich Geschäftsführer Andreas. M. Casdorff, "und ein wunderbares Kompliment an das Zoo-Team, das 365 Tage im Jahr für Tiere begeistert und für ein rundum gelungenes Zoo-Erlebnis sorgt."

(Veröffentlicht: 31. August 2015)