Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Publikumspreis 2016

Ein Bambi für Andreas Toba

Bei der 68. Bambi-Verleihung am 17. November ging der Publikumspreis an den Athleten aus Hannover, der bei den Olympischen Spielen außergewöhnlichen Mannschaftsgeist und Willenskraft gezeigt hatte.

Mann © Hubert Burda Medien

Andreas Toba

Hochdekorierte Goldmedaillengewinner standen auf der Vorschlagsliste: Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen zum Beispiel. Doch am Ende ist der Pechvogel gewählt worden. Weil er sich gequält und in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte: Toba hatte sich beim olympischen Bodenturnen in Rio das Kreuzband gerissen, dennoch war er am Pauschenpferd ans Gerät gegangen – und sicherte seinem Team mit einer starken Übung den Einzug ins Mannschaftsfinale.

(Veröffentlicht am 18. November 2016)