Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Sportlerin des Jahres

Sabrina Hering ausgezeichnet

Die Kanutin Sabrina Hering ist zu Niedersachsens Sportlerin des Jahres 2015 gewählt worden.

Sabrina Hering wird von Oberbürgermeister Stefan Schostok zu Niedersachsens Sportlerin des Jahres auszeichnet. © Volkswagen Nutzfahrzeuge (Quelle)

Sabrina Hering mit Oberbürgermeister Stefan Schostok beim Ball des Sports.

Die gebürtige Gehrdenerin und Kanutin Sabrina Hering ist zu Niedersachsens Sportlerin des Jahres 2015 gewählt worden. Oberbürgermeister Stefan Schostok überreichte der VW-Mitarbeiterin auf dem Ball des Sports in Hannover vor 3.500 Gästen die Auszeichnung. Die Sportlerin holte im vergangenen Jahr mit Steffi Kriegerstein im Kajak-Zweier die Gold-Medaille. Zudem wurde das Duo auch U-23-Weltmeister über 500 Meter und erkämpfte sich Bronze über 200 Meter.

Weitere Preisträger

Als Mannschaft des Jahres 2015 wurde der VfL Wolfsburg ausgezeichnet. Der Verein wurde im vergangenen Jahr DFB-Pokalsieger, Vizemeister und DFL-Supercupsieger. Bei den Herren kam Biathlet Arnd Peiffer auf den ersten Platz.