Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

"Der fliegende Holländer"

Statisten für Wagner-Oper gesucht

Für die Neuinszenierung von Richard Wagners Oper "Der fliegende Holländer" sucht die Staatsoper Hannover nach Statisten. 

Die Oper "Der fliegende Holländer" © Thomas M. Jauk

Stefan Adam spielt die Hauptrolle in "Der fliegende Holländer"

Statisten gesucht

Gefragt sind sportliche Herren zwischen 18 und 50 Jahren, zur Verstärkung der Mannschaft der berühmten Geistermatrosen. Premiere der Neuinszenierung von Bernd Mottl wird am 11. Februar 2017 sein. Die Proben finden entsprechend vorher, jeweils abends statt. Das Casting der Staatsoper Hannover wird nach Weihnachten stattfinden.

Die Produktion

Der Holländer: Er hat sich in die Stürme geworfen, Flauten und unberechenbaren Luftströmen getrotzt, um seine Ziele in den fernen Häfen der Welt zu erreichen – und im Moment größter Not, in der jeder vernünftige Mensch die Segel gestrichen hätte und umgekehrt wäre, hat er sich über das menschlich Mögliche erhoben, das Schicksal, die Natur und Gott herausgefordert. Der Lohn für seine Hybris ist ein Fluch, der es ihm nur noch alle sieben Jahre gestattet, an Land zu gehen und Erlösung zu suchen. Nur eine Frau, die ihm auf ewig Treue schwört, kann ihn von seiner Unbill befreien. Bis dahin trägt er den unsteten Rhythmus des Meeres, den Klang der Katastrophe – womöglich bis ans Ende aller Tage – in sich..

Anmeldung

Interessierte können sich unter michael.lieb@staatstheater-hannover.de zu einem Casting anmelden.