Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Was im Dezember wichtig ist

Dezember-Highlights

Es weihnachtet schwer: Hannovers Konzerthallen und Theater stimmen mit zahlreichen Sonderveranstaltungen auf die besinnliche Jahreszeit ein. In der festlich geschmückten Innenstadt locken die Weihmachtsmärkte mit Glühwein, Mandeln und Lichterglanz. Von welchen kulturellen, musikalischen und sportlichen Highlights man im Dezember sonst noch hören wird, verraten wir in unserer Übersicht.

Voll besetzte Arena. © Hannover Concerts (Quelle)

Die Night Of The Proms bringt die TUI-Arena alljährlich zum Leuchten.

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr gen Ende. In Hannover stimmen die festlichen Weihnachtsmärkte rund um die Marktkirche in der Altstadt, die Pyramide am Kröpcke und die Hüttenlandschaft vorm Hauptbahnhof, aber auch der Winter-Zoo im Erlebnis-Zoo auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.

Vorweihnachtliche Bescherung in den Konzerthallen und Theatern

Doch auch abseits des Lichterglanzes in der City ist einiges los – Night of the Proms in der TUI Arena, Terry Hoax im Capitol, Hänsel und Gretel in der Staatsoper und viele Premieren und Wiederaufnahmen in den Theaterhäusern.

Willkommen im Dezember

In unserer Übersicht finden Sie alle kulturellen, musikalischen und sportlichen Highlights aus Hannover und der Region.

Weihnachtsmarkt Ronnenberg © HMTG (Quelle)

Aufs Fest einstimmen

Weihnachtsmärkte in der Region Hannover

Ab November 2018: Vom Lichterfest in Neustadt über Advent in Ronnenberg bis zum Weihnachtsmarkt in Burgdorf - in der Region Hannover könn... mehr...