Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Oktober 2017
10.2017
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Rekordsumme

Hannover 96: Kader komplettiert

Mit der Verpflichtung von Ihlas Bebou hat 96 seine Transfertätigkeiten beendet und insgesamt fast 20 Millionen in eine neue Mannschaft investiert.

In der aktuellen Spielzeit hat der nun Ex-Düsseldorfer mit zwei Toren in vier Partien maßgeblichen Anteil daran, dass sein ehemaliges Team derzeit den Spitzenplatz in der Zweitligatabelle belegt.

Stimmen zum Wechsel

96-Manager Horst Heldt: "Nach den verletzungsbedingten Ausfällen mehrerer offensiver Außenspieler hatten wir dringenden Bedarf, hier noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Wir freuen uns sehr, dass Ihlas Bebou sich trotz des Interesses mehrerer anderer Klubs für Hannover 96 entschieden hat. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler mit großem Potenzial und war bereits in der letzten Saison – nicht nur wegen seiner Schnelligkeit – einer der auffälligsten Akteure in der 2. Liga."

Ihlas Bebou: "Der Wechsel zu Hannover 96 ist für mich ein großer Schritt: Ich kann nun meinen Traum, in der Bundesliga zu spielen, leben. Die Mannschaft hat an den ersten beiden Spieltagen einen fantastischen Eindruck hinterlassen und ich kann kaum erwarten, dass es nach der Länderspielpause weitergeht. Ganz wichtig ist es mir aber auch, der Fortuna für die tolle Zeit zu danken."

Rekordsumme bei den Transfers

4,5 Millionen Ablöse Euro soll Bebou kosten. Zusammen mit den jeweils 2,5 Millionen Euro Ablöse des Gladbacher Verteidigers Julian Korb und des Darmstädter Torwarts Michael Esser und den neun Millionen Euro für Angreifer Jonathas von Rubin Kasan haben die Roten 18,5 Millionen Euro in die Verstärkung der Mannschaft investiert. Pirmin Schwegler (Hoffenheim) und Matthias Ostrzolek (HSV) kamen ablösefrei.

(Veröffentlicht am 31. August 2017)