Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Open-Air-Theater in Hannover und der Region

Ob Gartentheater in Herrenhausen oder traditionelle Waldbühne in der Region: Im August haben theatrale Erlebnisse unter freiem Himmel in Hannover und Umgebung Hochsaison.

Rückblick: Rigoletto im Maschpark

Bereits zum vierten Mal verwandelte das NDR-Klassik-Open-Air am 22. Juli den Maschpark in Norddeutschlands größte Freilicht-Opernbühne, denn zu den rund 2.000 zahlenden Opernfans auf den Stuhlreihen vor der Bühne kammen noch einmal rund 25.000 Zaungäste, die es sich im Maschpark gemütlich machen: Dank Übertragungen auf eine Videoleinwand und über Lautsprecher wurde aus der Fläche um den Maschteich sowohl bei der Generalprobe als auch beim eigentlichen Event eine große Festwiese.

Freilichtbühnen in Hannover und der Region

So mancher versteht die Opern-Gala vor dem Neuen Rathaus bereits als traditionelle Veranstaltung, doch es gibt Open-Air-Bühnen mit weit mehr Historie in der niedersächsischen Landeshauptstadt und ihrem Umland: Die Waldbühne in Otternhagen etwa bereichert seit 1970 den Neustädter Veranstaltungskalender, die Deister-Freilichtbühne wurde schon 1931 in Barsinghausen eröffnet, und ein richtiger Klassiker ist das Gartentheater in Herrenhausen: Erbaut wurde es von 1689 bis 1692.

Aktuelle Open-Air-Aufführungen 





 




 


 



(Aktualisiert am 9. August 2017)