Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bewerbung zur "Open Stage"

Staatsoper Hannover sucht Nachwuchstalente

Die Staatsoper Hannover sucht junge Musikerinnen und Musiker für die "Open Stage 2018". Die Bewerbungsfrist endet am 24. November. Egal ob Rockband, Streichquartett, Sinfonieorchester oder Singer-Songwriter: Jeder kann sich bewerben.

Zwei junge Musiker spielen Gitarre und Schlagzeug. © Jakob Schnetz

Bei der "Open Stage" können sich junge Talente vor Publikum präsentieren.

Für viele Jugendliche ist es ein Traum: Einmal auf der großen Opernbühne musizieren oder sich als Singer-Songwriter in den Foyers der Oper einem großen Publikum präsentieren – beides ist bei dem beliebten Format "Open Stage" möglich, das auch nächstes Jahr wieder in der Staatsoper stattfindet.

Open Stage

Am 16. Juni 2018 ist es so weit, dann verwandeln sich wieder die große Bühne, alle Foyers, der Laves-Balkon und sogar die Garderoben der Staatsoper Hannover in Konzertbühnen.

Coaching inklusive

Bewerben können sich Jugendliche noch bis Freitag, 24. November – gesucht werden insbesondere noch klassische Orchesterformationen. Eine Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Staatsoper und des MusikZentrums Hannover trifft unter allen Einsendungen eine Auswahl, Orchestermusiker coachen die Ensembles vor dem Auftritt.

Bewerbungen an: musiktheaterpaedagogik@staatstheater-hannover.de